Partner der Initiative

Marketing und Tourismus Verein Guben e.V.

Der Marketing und Tourismus Guben e.V. ist eine politisch und konfessionell unabhängige Interessenvertretung. Der Verein arbeitet zum Wohl der Stadt Guben und der Region um die Anziehungskraft der Stadt und des Umlandes zu erhalten und zu stärken im Sinne einer ganzheitlichen, gemeinnützigen Tourismus- und Wirtschaftsförderung.

weiter lesen

GuWo - Gubener Wohnungsgesellschaft mbH

Die Gubener Wohnungsgesellschaft mbH (GuWo) wurde im Jahre 1991 durch Umwandlung aus dem ehemaligen VEB Gebäudewirtschaft gegründet und nach der Aufbauphase letztendlich am 21.12.1992 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Registernummer HRB 172 CB beim Handelsregister des Amtsgerichtes Cottbus eingetragen.

weiter lesen

GSW - Gubener Sozialwerke gGmbH

Keimzelle der heutigen Gubener Sozialwerke gGmbH (GSW) ist das 1959 von der Stadt Guben auf dem Sandberg errichtete Feierabendheim, dem im Jahr 1965 in Anwesenheit der Tochter Rosa Thälmanns der Name „Rosa Thälmann“ verliehen wurde.

weiter lesen

EVG-Energieversorgung Guben GmbH

Die Ursprünge der Energieversorgung Guben GmbH gehen weit ins 19. Jahrhundert zurück, Ausgangspunkt war das im Jahr 1857 eröffnete Gaswerk. Die Energieversorgung Guben GmbH (EVG) in der heute bestehenden Form wurde am 19.11.1993 gegründet. Seit dem ist die Energieversorgung Guben GmbH ein stetig wachsendes Unternehmen mit einem vielfältigen Leistungsspektrum.

weiter lesen

Trevira GmbH

Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen und Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktions-bekleidung.

weiter lesen

Hoffmann Möbel GmbH

Das Möbelangebot für alle Wohnbereiche lässt keine Wünsche offen. Die regionale Herkunft und Verwurzelung des Unternehmens, die genaue Kenntnis der Mentalität und der Wünsche der Menschen sowie die konsequente Orientierung auf Angebotsqualität, die garantierte Preiswürdigkeit und ein vorbildlicher Kundenservice bilden die Grundlagen des anhaltenden Geschäftserfolges.

weiter lesen